Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Geplatzter Maguire-Deal macht Pa­vard-Wechsel un­wahrschein­lich

16.08.2023 - 13:44 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Zuletzt wurde das Gerücht eines möglichen Wechsels von Benjamin Pavard zu Manchester United immer heißer gekocht. Nun hat es aber neue Entwicklungen gegeben und es sieht danach aus, dass ein Transfer des wechselwilligen Franzosen in Diensten des FC Bayern München (Vertrag bis 2024) zu den Red Devils unwahrscheinlich ist.


Dahingehend stimmen mehrere Medien in ihrer Einschätzung überein. Der Hintergrund: Der Wechsel von Harry Maguire (30), als dessen Nachfolger Pavard eigentlich auserkoren war, von United nach West Ham ist dem Vernehmen nach geplatzt. Und das bedeutet im Umkehrschluss wohl, dass der 27-Jährige den angeblichen Wunsch eines Wechsels nach Manchester erst mal nicht erfüllt bekommt.

Ohnehin sollen die Bayern ein hohes Preisschild aufgerufen (mindestens 45 bis 50 Millionen Euro) und Pavard (wegen des geplatzten Wechsels von Kyle Walker) zunächst mal als unverkäuflich erklärt haben. Solange die Sommertransferperiode geöffnet ist (bis 1. September), kann hinter die Sache aber noch kein Haken gesetzt werden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!