Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Nach Tritt auf den Knöchel: Flick gibt Entwarnung

26.11.2020 - 10:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Mittwochabend konnte der FC Bayern das Weiterkommen in der Champions League frühzeitig klarmachen. Die Münchener siegten mit 3:1 gegen den FC Salzburg und können nun entspannt auf die letzten beiden Spiele in der Gruppe A schauen, da ihnen der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen ist. Zwei kleine Wermutstropfen gab es aber trotzdem.


Denn zum einen musste Benjamin Pavard aufgrund eines Schlags auf den Knöchel vorzeitig vom Feld genommen werden. Nach der Partie gab FCB-Chefcoach Hansi Flick aber bereits Entwarnung hinsichtlich des französischen Weltmeisters und dessen Auswechslung in der 63. Minute. "Ich denke mal, dass Benji keine großen Probleme hat", so der Übungsleiter zum 24-Jährigen.

Zum anderen plagten Youngster Chris Richards zum Ende der Partie "ein bisschen Wadenprobleme", wie Flick ebenfalls anmerkte. Auch er wurde in der 79. Minute ausgewechselt.

Inwiefern sich die beiden Blessuren auf den kommenden 9. Spieltag der Bundesliga, an dem der deutsche Rekordmeister beim Aufsteiger VfB Stuttgart gastiert, auswirken, bleibt aber noch abzuwarten. Anstoß der Partie gegen die Schwaben ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Quelle: spox.com | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!