Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Pavard-Seite nimmt Kontakt zum FC Barcelona auf

06.01.2023 - 23:26 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Zukunft von Benjamin Pavard bleibt Thema beim FC Bayern München. Wie der kicker am Freitag berichtet, hat die Seite des Abwehrspielers Kontakt zum spanischen Top-Klub FC Barcelona aufgenommen, und ist dabei nicht auf taube Ohren gestoßen.


Dass Pavard den Rekordmeister nach der Saison verlassen könnte, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Zuletzt hatte der Franzose bereits laut darüber nachgedacht, eine neue Herausforderung zu suchen. Zudem läuft sein Vertrag 2024 aus. Klar ist also: Gibt es keine Verlängerung, wird der FC Bayern den Spieler nach der Saison höchstwahrscheinlich ohnehin „zu Geld machen“ wollen. Hier scheint das letzte Wort aber noch nicht gesprochen.

Fakt ist: Es gibt Interessenten für den französischen Nationalspieler, der bei der Weltmeisterschaft in Katar zum Bankdrücker degradiert wurde. Der FC Barcelona, den im November schon die spanische Zeitung Sport als möglichen Abnehmer für Pavard ins Spiel brachte, sucht auf jeden Fall nach einem Rechtsverteidiger. Eigentlich aber hatte der Bayern-Profi seine Gedanken hinsichtlich eines möglichen Abschieds auch damit begründet, dass er gerne wieder mehr als Innenverteidiger spielen möchte. Ob er das in Barcelona kriegen würde?

Nach Angaben des kicker sei es zumindest die Pavard-Seite gewesen, die bei den Spaniern angeklopft hätte. Diese scheinen allerdings nicht abgeneigt zu sein. Möglich, dass sich da etwas entwickelt. Die Berater von Pavard prüfen jedenfalls den Markt, wie es heißt.

Pavard profitiert von Mazraoui-Ausfall

In den nächsten Wochen darf sich der Spieler aber erstmal wieder über einen Stammplatz im Bayern-Dress freuen. Dies war bis vor Kurzem noch nicht ganz so klar: Jetzt fällt aber der ärgste Konkurrent Noussair Mazraoui, der mit Marokko bei der WM ebenfalls weit gekommen ist, aufgrund einer Entzündung am Herzbeutel bis auf Weiteres aus.

Pavard wird demzufolge in naher Zukunft wieder sehr wichtig, wenn auch aus seiner Sicht „nur“ auf der unbeliebteren Position des Rechtsverteidigers.

Wie es über den Sommer hinaus weitergeht, bleibt wie so oft erstmal offen.

WIRTZ ist ZURÜCK - läuft jetzt alles besser?

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!