Benjamin Pavard | FC Bayern München

Pavard ist bereit für das Wochenende

14.09.2022 - 13:17 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Einsatzfähigkeit von Benjamin Pavard ist für das Wochenende nicht gefährdet. Das versicherte der Franzose gegenüber der Bild. Auch über die Art seiner Blessur machte Pavard Angaben. „Ich habe einen Schlag auf den rechten Oberschenkel außen bekommen. Ich kann aber am Freitag trainieren und am Samstag spielen.“


Zur letzten Meldung vom 14. September:

FC Bayern erwartet Pavard in den kommenden Tagen zurück

Bei Benjamin Pavard hat der FC Bayern München am Mittwoch Entwarnung gegeben. Der Verteidiger hat sich nach dem Zusammenprall mit Marcos Alonso im Spiel gegen den FC Barcelona nicht schwerer verletzt. Eine Teilnahme am Teamtraining soll in den kommenden Tagen wieder drin sein.

Ob es für eine Rückkehr in die Startelf gegen den FC Augsburg reicht, wird sich zeigen. Das Spiel wird am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr in Augsburg angepfiffen.

Zur ersten Meldung vom 14. September 2022:

„Etwas benommen“: Nagelsmann äußert sich zu Pavard-Auswechslung

Für Benjamin Pavard war das Duell mit dem FC Barcelona am Dienstagabend schon frühzeitig beendet. Der Defensivmann musste nach einem Zusammenprall durch Noussair Mazraoui ersetzt werden. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gab Julian Nagelsmann zu Protokoll, dass Pavard „etwas benommen“ war. Genauere Angaben zur Verletzung konnte der Cheftrainer aber noch nicht machen.

Ob Pavard somit ein Ausfall für das anstehende Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg droht, bleibt daher abzuwarten.

Zur ursprünglichen Meldung vom 13. September 2022:

Pavard gegen Barça angeschlagen ausgewechselt

Der FC Bayern München hat im Champions-League-Duell mit dem FC Barcelona bereits früh wechseln müssen. Für Rechtsverteidiger Benjamin Pavard ging es nach rund 20 Minuten nicht mehr weiter. Er musste nach einem Zusammenprall mit Marcos Alonso angeschlagen ausgewechselt werden. In die Partie kam Neuzugang Noussair Mazraoui.

Quelle: bild.de | Pressekonferenz | Amazon Prime Video | fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,19 Note
3,75 Note
3,36 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
32
24
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!