Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Pavard könnte diese Woche zurückkeh­ren

01.03.2021 - 12:43 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Für den FC Bayern steht am Wochenende der "deutsche Klassiker" gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) auf dem Spielplan. Für den BVB geht es dabei gewiss nicht um den ersten Platz, wohingegen die Bayern im Fernduell versuchen, sich RB Leipzig (mit zwei Punkten Abstand auf Platz zwei) vom Leib zu halten. Da trifft es sich gut, dass Benjamin Pavard ins Aufgebot zurückkehren könnte.


Wie der "kicker" am Montag berichtet, endet die Quarantänephase Pavards nach seiner Corona-Infektion am Dienstag. Sollten zuvor die Tests keinen erneuten positiven Befund hervorbringen, könnte der Franzose dann wieder ins Training der Bayern einsteigen. Und wäre folglich möglicherweise eine Option für das Spiel gegen Dortmund.

Die letzten zwei Bundesligabegegnungen mit Eintracht Frankfurt (1:2) und dem 1. FC Köln (5:1) verpasste Pavard, da er positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Auch im Champions-League-Spiel gegen Lazio Rom (4:1) stand er nicht zur Verfügung. Der 24-Jährige wurde in allen drei Partien von Niklas Süle auf der rechten Defensivseite vertreten.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!