Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

FC Bayern peilt zeitnah Vertragsgespräche mit Pavard an

09.03.2023 - 12:33 Uhr Gemeldet von: Tim | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Beziehung zwischen dem FC Bayern München und Benjamin Pavard war in den vergangenen Monaten nicht immer ganz so einfach. Mehrmals und öffentlich kokettierte der Abwehrmann mit einem Wechsel. Im Klub scheint die Linie klarer zu sein, was auch mit der sportlichen Entwicklung des Spielers beim deutschen Rekordmeister zu tun hat. Er soll bleiben.


Pavard bekam zuletzt eigentlich immer seinen Wunsch erfüllt, zentraler zu agieren. Als Teil der von Bayern-Chefcoach Julian Nagelsmann installierten Dreierkette zahlte der Franzose im Gegenzug mit guten Leistungen zurück. Laut kicker könnten dabei etwaige Trennungsgedanken mit Blick auf den kommenden Sommer verflogen sein. Pavard gefalle jedenfalls, wie sich die Dinge entwickelt haben.

Für den Münchener Klub gelte das auch: Pavard soll in München verlängern. Dem Fachmagazin zufolge sind zeitnah Vertragsgespräche mit ihm vorgesehen. Pavards Arbeitspapier an der Säbener Straße läuft am 30. Juni 2024 aus. Die ganz große Eile ist zwar nicht geboten, aber um einem ablösefreien Verlust entgegensteuern zu können, ist Klarheit ein Jahr vor Vertragsablauf in der Regel erwünscht.

Auf den FCB wartet das Spiel gegen den FC Augsburg

Nach dem Weiterkommen in der Champions League gegen den Paris Saint-Germain FC, bei dem Pavard gesperrt nur die Rolle als Zuschauer blieb, geht es für die Bayern am Samstag mit dem Heimspiel gegen den FC Augsburg weiter. Dann sollte der 26-Jährige wieder gute Startelfchancen haben.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!