Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Nach Pokalpause: Pavard winkt Rückkehr in die Startelf

02.09.2022 - 15:29 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bayern-Chefcoach Julian Nagelsmann hat am Freitag vor dem Gastspiel beim 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) Änderungen in der Startelf im Vergleich zum Pokalspiel gegen Viktoria Köln (5:0) angekündigt. Davon ist auch Benjamin Pavard betroffen, der laut Nagelsmann nach seiner Pause wieder reinrutschen wird.


„Wir haben ein, zwei Spieler, die bis jetzt alles von Anfang gespielt haben, wo es mal einen Wechsel geben kann. Wir haben die bekannten Situationen bei den Innenverteidigern, die aktuell alle drei ein Topniveau haben und wo wir auswählen können, welche zwei von den dreien beginnen. Benji wird sicherlich wieder beginnen, der jetzt im Pokal gar nicht dabei war“, erklärte Nagelsmann.

Beim Pokalerfolg gegen die Viktoria hatte Neuzugang Noussair Mazraoui die volle Distanz über 90 Minuten bekommen und in der Viererkette als Rechtsverteidiger neben Matthijs de Ligt, Lucas Hernández und Josip Stanišić gespielt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!