Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Offiziell: Pavard wechselt zu Inter Mailand

30.08.2023 - 21:34 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das Transfertheater rund um Benjamin Pavard ist offiziell beendet: Wie Inter Mailand und der FC Bayern München bekannt gegeben haben, ist der Wechsel des Defensivmannes perfekt. Dem Vernehmen nach kassieren die Süddeutschen eine Ablöse von 30 Millionen Euro, die durch Boni auf 33 Millionen ansteigen kann.


„Merci Benji! Wir bedanken uns herzlich bei Benjamin für vier äußerst erfolgreiche gemeinsame Jahre. Nicht zuletzt in unserem historischen Sechs-Titel-Jahr war er ein sehr wichtiger Teil des Teams, zumal er im Finale der Klub-Weltmeisterschaft das Tor des Abends erzielt hat. Wir respektieren seinen Wunsch nach einer neuen Herausforderung und haben uns daher auf den Wechsel zu Inter Mailand verständigt. Für seine Zukunft wünschen wir ihm in der italienischen Serie A alles Gute und viel Erfolg“, sagt Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FCB.

Für den deutschen Rekordmeister absolvierte Pavard, der 2019 für 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart an die Säbener Straße geholt wurde, 163 Pflichtpartien, in denen ihm 24 Scorer (davon zwölf Tore) gelangen. Neben dem Gewinn der Champions League (2019/20) sackte er viermal die Meisterschale und einmal den DFB-Pokal ein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
67% VERKAUFEN!