Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Pavard lässt Ba­yern-Verbleib offen: „Ich weiß es nicht“

26.07.2022 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Personalie Benjamin Pavard wird dieser Tage von einigen Fragezeichen begleitet. Wo findet sich der Profi des FC Bayern München demnächst wieder: in der zentralen Abwehr der Süddeutschen, doch weiter auf der rechten Seite, auf der Ersatzbank oder womöglich gar bei einem anderen Klub? Dass auch die letztere Variante im Bereich des Möglichen liegt, hat jetzt der Spieler anklingen lassen.


Die Frage nach einem Verbleib an der Säbener Straße beantwortete Pavard laut dem kicker wie folgt: „Ich weiß es nicht. Wirklich!“ Keine weiteren Erläuterungen.

De Ligt ist der neue Abwehrchef in München

Ein möglicher Abgang in diesem Sommer wurde schon vor einigen Wochen von Sky ins Spiel gebracht. In München gibt es einen klaren, neuen Abwehrchef: Matthijs de Ligt. Pavard, in unserem Kickbase-Saisonranking momentan auf dem 64. Platz und damit über 50 Plätze hinter de Ligt (Rang 7), hätte selbst gerne eine solche Führungsrolle inne, bei den Bayern wird er es diesbezüglich aber erst mal schwer haben.

Immerhin winkt ihm die Versetzung ins – von ihm selbst favorisierte – Ressort Innenverteidigung, nachdem er in der vergangenen Saison erste Wahl als Rechtsverteidiger war. Wobei der kicker nicht ausschließen will, dass er zu Saisonbeginn doch erstmal weiter auf der Seite gebraucht wird, weil Neuzugang Noussair Mazraoui noch ein wenig Zeit gebrauchen könnte.

Pavards Flexibilität gilt als Grund, warum das Trainerteam um Chefcoach Julian Nagelsmann den Franzosen gerne halten würde. Zumal der FCB systematisch neben der Vierer- auch die Dreierabwehrkette im Repertoire hat, sodass eine gewisse Anzahl an Verteidigern vonnöten ist.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!