Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Strebt der VfB Verlänge­rung an?

26.10.2017 - 10:14 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Einer der Dauerbrenner der bisherigen Saison ist Stuttgarts Benjamin Pavard. Der 21-Jährige absolvierte bisher alle Bundesliga- und Pokalpartien über die komplette Spieldauer.


Der Franzose, gestern im Pokalduell mit Lautern (3:1) noch mit einem dicken Patzer, ist in der Defensive des VfB unverzichtbar geworden. Der "kicker" berichtet nun, dass sich die Schwaben bereits um eine baldige Vertragsverlängerung Pavards bemühen sollen – er stehe ganz oben auf der Liste.

Zwar ist der Defensivmann noch bis 2020 gebunden, der Vertrag datiert aber noch aus Zweitligazeiten des VfB. Bereits im Sommer sollen mit Hoffenheim, Köln und Leipzig mehrere Bundesligisten Interesse gezeigt haben, Pavard abzuwerben. Eine Verlängerung könnte somit als stärkere Absicherung für den Klub dienen.

Ebenso sollen auch die Leistungsträger Marcin Kaminski, Holger Badstuber oder Ron-Robert Zieler über kurz oder lang in puncto Vertragsangelegenheiten beim VfB gefragt sein.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!