Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Wechsel in diesem Sommer vom Tisch?

22.08.2018 - 20:43 Uhr Gemeldet von: PF20 | Autor: Bennet Stark

Benjamin Pavard wird den VfB Stuttgart in der noch laufenden Transferphase wohl nicht mehr verlassen. Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" ist ein Wechsel des 22-jährigen französischen WM-Fahrers in diesem Sommer endgültig vom Tisch. Zuletzt hielten sich Gerüchte über ein mögliches Engagement beim FC Bayern.


Dem Bericht zufolge habe es auch zahlreiche andere Anfragen von Klubs aus den europäischen Top-Ligen gegeben.

Stattdessen wird ein Wechsel von Pavard zum deutschen Rekordmeister 2019 erwartet. Sofern sich die Schwaben nicht für die Champions-League qualifizieren, könnten die Münchner dann eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Innenverteidigers aktivieren und ihn für eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro an sich binden.

Pavard und der FC Bayern sollen sich angeblich bereits vor der Weltmeisterschaft in Russland auf ein Arbeitspapier ab 2019 geeinigt haben.

Beim VfB Stuttgart stellt sich der Franzose damit in der noch sehr jungen Saison dem Konkurrenzkampf mit seinen Teamkollegen Holger Badstuber, Timo Baumgartl und Marc-Oliver Kempf, die allesamt den Anspruch haben, zu spielen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.08.18

    Boateng wechselt noch und Pavard bleibt. So kommts...

  • 23.08.18

    Boateng bleibt diesen Sommer bei Bayern und Pavard beim VfB! Jedwede Diskussion ist mE überflüssig und lediglich Spekulation. Was nächsten Sommer passiert weiß natürlich keiner, aber diesen tut sich da sicherlich nichts mehr, außer es passiert etwas unvorhergesehenes (Süle Kreuzbandriss o.ä.).

  • 23.08.18

    Mir fällt es schwer den Mann neben Pavard zu bestimmen .
    Seht ihr dort eher Badstuber (like)
    Oder Baumgartl (dislike)

  • 23.08.18

    Ist alles ne Frage der Summe, falls die Bayern 60 Mio. bieten würden, dann wär es schwer da "nein" zu sagen. Denke aber auch, dass die Bayern sich nicht darum bemühen falls Boateng jetzt doch bleiben sollte (is ja auch ein hin und her). Falls er doch zu PSG geht, dann würde ich das nicht ausschließen, dass die Bayern versuchen ihn bereits diese Saison zu holen.

  • 22.08.18

    Anspruch hin oder her.
    Wer Pavard auf die Bank setzt hat den Fußball nie geliebt !