Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Wechsel­wahrschein­lichkeit "sehr gering"

27.08.2018 - 11:15 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Vor der 0:1-Pleite zum Saisonauftakt in Mainz äußerte sich VfB-Sportvorstand Michael Reschke vor dem "Sky"-Mikrofon noch einmal in aller Ausführlichkeit zu der heißesten Transferpersonalie des Sommers in Stuttgart – Benjamin Pavard.


Reschke machte deutlich, dass "etwas Irrationales" passieren müsste, dass man in Stuttgart noch von der Überzeugung abrücke, den bis 2021 gebundenen Pavard zu halten. Man habe sehr gute Gespräche mit dem Weltmeister und seinem Berater gehabt und sich dabei "darauf verständigt […], dass noch ein weiteres Jahr VfB wichtig ist".

Daher sei die Wechselwahrscheinlichkeit auch "sehr, sehr gering". "Wir planen voll mit ihm. Er ist ganz klar ein absoluter Leistungsträger, einer unserer wichtigsten Spieler", so der Sportvorstand.

Zwar habe man laut Reschke, wie bereits von der Presse vermutet, von "nahezu allen europäischen Topvereinen" Angebote erhalten, aber der Überzeugungsprozess, Pavard zu einer weiteren Saison in Stuttgart zu bewegen, habe schließlich gefruchtet.

Das Szenario, dass der FC Bayern bei einem Abgang von Jerôme Boateng noch einmal aktiv werden könnte, will Reschke dabei nicht durchspielen: "Unser erklärtes Ziel ist es, Benjamin Pavard für den VfB zu erhalten und was Bayern München derzeit denkt, plant, macht, ist uns eigentlich völlig wurscht." Schließlich stellte der Funktionär noch einmal klar: "Es gibt keine Summe, bei der wir im Moment schwach werden können."

Quelle: Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.08.18

    *Facepalm* - Viel mehr gibt es zu diesem Thema nicht (mehr) zu schreiben.
    Irgendwann ist es auch mal genug...

    • 27.08.18

      Ein mal geht noch, dann heißt es dann.

      "Benjamin Pavard wechselt nicht zum FC Bayern München, das Transferfenster ist soeben zu Ende gegangen"

    • 27.08.18

      Alternativ schließt der Transferzeitraum

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      27.08.18

      @Raak...wäre typisch. Nur denke ich dieses Mal wirklich, dass es zu keinem Transfer mehr kommt. Es sei denn...Boa zu PSG und Draxler doch nach München (was ja auch sofort dementiert wurde ;-) ), dann kann ich mir vorstellen, dass die Schatulle geöffnet wird.