Benjamin Šeško | RB Leipzig

Rose setzt bei Šeško zum Feinschliff an

29.09.2023 - 15:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für 24-Millionen-Euro-Neuzugang Benjamin Šeško sind bei RB Leipzig in dieser Saison erst zuletzt die ersten zwei Einsätze in der Startelf herausgesprungen. Der Slowene durfte sowohl am 5. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach (1:0) ran als auch im Pokalspiel gegen Wehen Wiesbaden (3:2), das er letztendlich mit einem Doppelpack höchstpersönlich entschieden hat. Klarer Kurs Stammelf, also? Marco Rose sieht es nicht ganz so einfach.


Ein fertiger Spieler ist Šeško laut dem RB Trainer noch nicht. Es besteht Nachholbedarf im Feinschliff. Daran ändern auch seine inzwischen sechs Pflichtspieltreffer nicht viel: „Er macht Tore und ist ein Torjäger, das ist richtig. Was ich dazu sagen will, ist aber, dass ein bisschen mehr dazugehört. Er ist ein junger Kerl, der auch zu Recht hier ist. Aber es gibt schon ein paar Themen, an denen wir echt noch arbeiten können.“

Rose holte auf der Pressekonferenz am Freitag etwas weiter aus: „Konsequenz, in bestimmten Situationen einfach bleiben. Klar bleiben und noch mehr Bälle festmachen. Sauberer sein gegen und mit dem Ball. Insgesamt mehr im Spiel zu sein. Das sind alles Themen, die er aber auch kennt und die wir immer wieder besprechen und bei denen wir Schritte machen wollen.“

Missen möchte der Trainer, der es offenließ, ob er Šeško gegen München als Starter oder Einwechsler sieht, die Tore seines Schützlings aber gewiss nicht: „Selbst wenn der Trainer noch Entwicklungspotenzial sieht, knipst der Junge. Und das ist natürlich eine Qualität, die man immer gerne hat und die ich auch nicht unterschätze. Das ist auch ein wichtiger Faktor für uns.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!