Benjamin Stambouli | 1. Bundesliga

Ausfallzeit mindestens fünf Wochen

23.08.2018 - 16:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eine verlässliche Prognose, wie viel Zeit Benjamin Stambouli die in dieser Woche erlittene Syndesmosebandverletzung kosten wird, kann gegenwärtig noch nicht getroffen werden. Erste Erkenntnisse gibt es jedoch schon – danach zu urteilen ist mit mindestens fünf bis sechs Wochen Pause zu rechnen. Die Untersuchungen laufen.


Eine Bildgebung in den ersten Stunden nach der Verletzung habe keinen Sinn gemacht, klärte Domenico Tedesco im Rahmen des medialen Vorgesprächs zum ersten Bundesligaspieltag auf, daher galt es zunächst abzuwarten.

Inzwischen gibt es aber eine Erstdiagnose, so der S04-Trainer, "wir werden noch mal ein zweites Bild machen, eine Zweitmeinung einholen, und dann können wir eine seriöse Prognose stellen." Nach dem jetzigen Kenntnisstand lautet das Urteil der medizinischen Abteilung: "Wir glauben nicht, dass es unter fünf Wochen, unter sechs Wochen abläuft."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.08.18

    Durch diese Verletzung, den Transfer von Kehrer und der anstehenden Dreifachbelastung MUSS ja dringend noch ein Verteidiger geholt werden (mMn sogar zwei), da man hierüber schon wieder gar nichts hört, bin ich schon gespannt, wen Heidel da wieder aus dem Hut zaubert. Alleine mit Wiemann aus der Knappenschmiede als Ersatz in die Saison zu gehen halte ich für zu riskant..