Benjamin Stambouli | 1. Bundesliga

Einsatz im Endspurt nicht aus­geschlos­sen

14.12.2019 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Benjamin Stambouli könnte dem FC Schalke möglicherweise im Endspurt der Hinrunde wieder zur Verfügung stehen. Der Franzose fällt durch einen Fußwurzelknochenbruch nun bereits seit anderthalb Monaten aus und arbeitet inzwischen im Lauftraining an seinem Comeback.


"Mal schauen, wie es die nächsten Tage gesteigert werden kann. Er wird für Frankfurt sicher noch keine Option sein. Freiburg oder Wolfsburg, da müssen wir mal gucken, wie es ihm dann geht", gibt Cheftrainer David Wagner zu Protokoll.

Trotz der langen Ausfallzeit des 29-Jährigen zeigt sich der Coach zuversichtlich: "Wir haben es noch nicht ganz ausgeschlossen, dass es vielleicht möglich sein könnte. Je nachdem wie jetzt das Aufbautraining läuft und das ist bisher sehr gut gelaufen."

Englische Woche vor der Weihnachtszeit

Die letzten drei Partien sind in der Hinserie eng gestaffelt. So geht es für die Bundesligisten nach diesem Wochenende bereits ab dem kommenden Dienstag mit der nächsten Aufgabe weiter, bevor kurz vor Weihnachten der abschließende Spieltag vor der Winterpause ansteht.

Restprogramm FC Schalke 04

  • 15. Spieltag Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (15. Dezember)
  • 16. Spieltag Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg (18. Dezember)
  • 17. Spieltag Heimspiel gegen den SC Freiburg (21. Dezember)
Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.12.19

    Auf die Prognosen a la "Hinrundenaus" kann man auch nix mehr geben. Leckie, Dost, Stambouli...

    Bin gespannt, ob es Süle gegen Wolfsburg am 17. Spieltag noch in den Kader schafft...