Benjamin Stambouli | 1. Bundesliga

Schal­ke-Coach Gross hält an Stambouli fest

26.02.2021 - 18:20 Uhr Gemeldet von: hoansi | Autor: Kristian Dordevic

Dass er auf Schalke nicht mit Herzblut bei der Sache ist, ist ein Vorwurf, der Benjamin Stambouli eher nicht gemacht werden kann. Sportlich hingegen lassen die Leistungen – wie die seiner Mannschaftskollegen – allzu oft zu wünschen übrig. Besonders im Revierderby war Stambouli neben der Spur (LigaInsider-Note 5,5).


Christian Gross spricht seinem Stammspieler trotzdem weiter das Vertrauen aus. Oder vielmehr eine Einsatzgarantie im defensiven Mittelfeld.

Stambouli hat im Vergleich mit Mascarell "zurzeit" die besseren Karten

"In der Tat, nach dem Spiel war er fast nicht anzusprechen", warf der S04-Trainer während der Presserunde vor der Partie in Stuttgart einen Blick zurück auf die 0:4-Niederlage gegen Borussia Dortmund und berichtete: Stambouli habe sich fast allein verantwortlich gefühlt.

Was gewiss nicht der Fall war, das sieht auch Gross so. "Auch diesen Rückschlag wird er verkraften", so seine Überzeugung. Im Training hat sich das offenbar schon niedergeschlagen, Stambouli "hat gut trainiert". Der Coach stellte klar: "Ich werde nach wie vor auf Benjamin Stambouli in der Position setzen."

Womit nicht gesagt sei, dass Omar Mascarell, ebenfalls eine Option fürs zentrale Mittelfeld, "komplett von der Bildfläche verschwunden" wäre. Grundsätzlich sieht Gross eine Konkurrenzsituation zwischen den beiden Profis. Mit Mascarell in der Verfolgerrolle: "Zurzeit hat aus meiner Sicht Benjamin Stambouli die besseren Karten."

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Stambouli gegen Stuttgart aufstellen? Wenn Du bei Deiner Entscheidung Hilfe benötigst, dann schau gerne in unserer ProZone vorbei und nutze das Spielervergleichstool!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
3,44 Note
4,50 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
21
9
24
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!