Benjamin Stambouli | 1. Bundesliga

Stambouli bleibt bis 2023 auf Schalke

04.08.2020 - 18:06 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Fabian Kirschbaum

In den vergangenen Monaten ist viel über die Zukunft von Benjamin Stambouli berichtet worden. Ein Abschied sowie auch eine Verlängerung beim FC Schalke standen immer wieder im Raum. Sein Vertrag bei den Königsblauen lief sogar am 30. Juni aus. Seit diesen Dienstag ist die Sache aber nun offiziell geklärt: Der Franzose bleibt bis 2023 beim Ruhrpottklub.


Das gaben die Schalker wiederum über ihren Twitter-Kanal und die eigene Homepage bekannt. Nun kann er sich also voll auf die Vorbereitung mit dem Team von Cheftrainer David Wagner konzentrieren.

Allerdings gilt es für den Defensivspezilialist auch erst einmal wieder vollständig fit zu werden und den Trainingsrückstand aufzuholen, nachdem er den größten Teil der vergangenen Spielzeit aufgrund eines Fußwurzelknochenbruch (samt Rückschlägen) verpasste.

So war das Revierderby am 9. Spieltag der letzte Pflichtspieleinsatz für den Rechtsfuß und Führungsspieler, dessen wichtiges Wort innerhalb der Mannschaft nun erhalten bleibt.

Sportvorstand Schneider: "Er lebt unseren Club und unsere Werte zu 100 Prozent"

"Wir sind wirklich froh und glücklich, dass Benji auf Schalke bleibt. Dass er ein ausgezeichneter Fußballer ist, steht außer Frage. Doch sein Stellenwert geht deutlich über seine sportlichen Qualitäten hinaus. Benji ist ein absoluter Führungsspieler, der in der Kabine großen Respekt genießt. Er lebt unseren Club und unsere Werte zu 100 Prozent", erklärte Sportvorstand Jochen Schneider.

Auch Stambouli zeigte sich glücklich: "Ich freue mich sehr, dass ich weiter für Schalke spielen werde. Jeder weiß, wie sehr mir der Club und insbesondere unsere Fans am Herzen liegen. Jetzt werden wir alles daransetzen, eine gute Saison zu spielen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!