Benjamin Stambouli | 1. Bundesliga

Kaderplatz als moralische Un­terstützung?

05.06.2020 - 19:57 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Schalke 04 muss sich im Fall von Benjamin Stambouli noch etwas in Geduld üben, was die Einsatzfähigkeit betrifft. Denn wie Cheftrainer David Wagner im Zuge der Presserunde vor dem Bundesligaspiel gegen Union Berlin bekannt gab, ist sein Schützling nach seinem Fußwurzelknochenbruch noch nicht wieder komplett fit.


"Stambouli ist wieder im Training, allerdings noch nicht voll dabei. Er macht aktuell Teile des Mannschaftstrainings. Hin und wieder macht er auch noch Reha-Training. Es wird sicher noch ein bisschen dauern", so Wagner.

Aufgrund der Corona-Krise müsste der Innenverteidiger einen Kaltstart ohne jegliche Spielpraxis hinlegen, was nach der langen Verletzung bei Stambouli eher nicht infrage kommt. "Der Junge hat fast acht Monate kein Fußball mehr gespielt. Er kann auch keine Praxis bei Testspielen oder der zweiten Mannschaft sammeln".

Moralische Unterstützung – Kaderplatz für Stambouli?

Doch auch wenn der 29-jährige Führungsspieler der Knappen nicht aktiv am Geschehen teilnehmen kann, könnte ihm möglicherweise ein Kaderplatz gegen die Eisernen winken. Wagner wollte eine Nominierung zur moralischen Unterstützung auf Nachfrage zumindest nicht ausschließen.

"Er ist natürlich ein Spieler, der uns alleine schon wegen seiner Charaktereigenschaften sowohl auf als auch neben dem Platz extrem fehlt. Wir haben nicht so viele Typen wie ihn in der Mannschaft. Wir sollten bei ihm aber noch vorsichtig sein".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.06.20

    "wir haben nicht so viele Typen in der Mannschaft"
    "wir können zur zeit keinen anderen Fußball spielen lassen, das ist mit der Mannschaft nicht möglich"

    Wenn ich da als Spieler in der Startelf stehen würde, würde ich auch denken: "**** dich Herr Wagner"

  • 06.06.20

    Das einzige was die Moral der Mannschaft jetzt noch erhöht wäre ein Trainierwechsel :)

    Bis auf das Wagner mit Kloppo befreundet ist, hat er in der Buli bishlang jeden Nachweis über seine Tauglichkeit als Trainer vermissen lassen..

  • 06.06.20

    Im nächsten Spiel bekommt dann Erwin das Maskottchen einen kaderplatz ?

  • 05.06.20

    "Er ist natürlich ein Spieler, der uns alleine schon wegen seiner Charaktereigenschaften sowohl auf als auch neben dem Platz extrem fehlt. Wir haben nicht so viele Typen wie ihn in der Mannschaft." Nach der Info das P. Peters jetzt hinschmeisst bleibt die Frage ob irgendjemand bei uns seinen Job versteht. Anscheinend passt der Kader weder Charakterlich noch Quatitativ - bei der Heulerei über die Verletzten - kann Schneider seinen Hut als nächstes nehmen. Wagner ist ohnehin schon verbrannt. In dem Zuge gerne auch die Gesamte Führungsetage austauschen. Beim Kader kann man die Spieler die man noch im Schalke-Trikot sehen will auch an einer Hand abzählen. Es wird Zeit sich komplett neu aufzustellen.

    • 05.06.20

      Nichts für ungut, aber diese Forderung hört man doch gefühlt jetzt jedes Jahr. Schalke könnte etwas Ruhe gebrauchen.

      Momentan läuft es überhaupt nicht, aber der Kader ist auch nicht gut zusammengestellt. mMn war Heidel zu entlassen ein großer Fehler... komischerweise zeigt sich jetzt im Nachhinein, dass Seine Transfers um uth & co. Nicht so schlecht gewesen sind. Schneider im Gegenzug gibt mit uth nen Stürmer ab, während man keinen funktionieren Stürmer im Kader hat.( maximal noch Kutucu)

      Die Aufstellung in der ganzen Rückrunde waren ein Trauerspiel. Wenn alle fit sind, kriegt Schalke eine funktionierende Elf ohne guten Stürmer hin. Dahinter kommt halt absolut gar nix mehr.

      In der Hinrunde als serdar, Harit, mascarell, Kabak usw. alle fit waren, war das zwar kein schöner Fußball, aber effektiver.

      Natürlich kann man Wagner nicht komplett von schuld freisprechen. Er muss sich vorwerfen lassen, Woche für Woche kutucu keine Chance zu geben, obwohl kein Stürmer vorhanden ist. Aber insgesamt ist der Kader schlecht besetzt und Vorallem auf manchen Positionen überbesettt und auf anderen quasi gar nicht besetzt. Mendyl, uth und bentaleb machen komischerweise ja allesamt nen ordentlichen Eindruck jetzt....

  • 05.06.20

    War Wagner vor seiner Fussballtrainerlaufbahn, eigentlich Motivationstrainer?

  • 05.06.20

    wow, das ist hart

  • 05.06.20

    What the...

  • 05.06.20

    Schon n Armutszeugnis irgendwie..

  • 05.06.20

    Wichtig