Benjamin Stambouli | 1. Bundesliga

Stambouli mit Vorteil gegenüber Mascarell

19.02.2021 - 16:14 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für den FC Schalke steht am kommenden Wochenende das Revierderby gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) im Terminkalender. Spannend ist dabei die Frage, wie sich die Königsblauen gegen den BVB personell aufstellen. Im zentral-defensiven Mittelfeld könnte es wieder auf Benjamin Stambouli hinauslaufen.


Zum 30-jährigen Franzosen erläuterte Chefcoach Christian Gross auf der Schalke-Pressekonferenz einen Tag vor dem Derby, dass dieser aktuell einen Vorteil gegenüber Omar Mascarell habe.

"Für mich sind alle die im Kader sind enorm wichtig. Grundsätzlich hat Stambouli auch ein bisschen mehr Wettkampfintensität in den Beinen, deshalb spielt er auch. Er hat ein gutes Spiel geliefert in Berlin," so der Übungsleiter aus der Schweiz auf die Frage, warum er sich gegen Union (0:0 am vergangenen Samstag) für Stambouli und nicht für den Spanier entschieden habe.

Mascarell wurde zuletzt seinerseits immer wieder von Blessuren ausgebremst und muss sich aktuell wohl weiter hintenanstellen.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Wenn das Wochenende näher rückt und Du noch nicht sicher bist, ob Du einen bestimmten Spieler bei Kickbase bringen sollst, dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool!

Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
9
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.02.21

    Leute ,Herr Kirchbaum , Morgen nur mit Stambouli und Mascarell gemeinsam im Spielfeld können wir , wer weiß mit Rote Karte , Torwartfehler , punkten! Serdar davor , Bentaleb von Links ,Harit als Joker wie bei 4 X 4 und Raman plus Hoppe vorne. Was anderes als Aufstellung in 20 Minuten Spielzeit , wieder vielleicht mehr als 3 Gegentore! Chancenlos!

  • 19.02.21

    Fand Mascarell auch ok aber der Knaller sind beide nicht. Beide robust mit technischen Mängeln.

    • 19.02.21

      Knaller in Bezug auf Schalke Spieler 🧐🧐

    • 20.02.21

      Technische Mängel??? Oha, da hat einer aber Fussballsachverstand 😆
      Und die 9 Liker gleich mit...

    • 21.02.21

      Stimmt! Heute beim ersten Gegentor war er technisch auf Kreisliganiveau unterwegs. Aber du siehst das bestimmt anders oder?

    • 21.02.21

      @Soermen: es ist unseriös die Leistung eines Spielers von einem Spiel oder einer Situation abhängig zu machen. Und wenn du so durchs Leben gehst, findest du immer genügend Scheinargumente, die deine Haltung bestätigen... vor allem im Fussball hast du nicht immer ein Spiel wo jede Aktion gelingt. Stambouli ist auf der 6 durchaus bundesligatauglich.

    • 21.02.21

      Das war auch bewusst überspitzt formuliert weil du allen direkt mangelnden Fußballsachverstand vorgeworfen hast nur weil wir anscheinend andere Ansichten haben. Machst dich über mich lustig und machst jetzt hier einen auf Moralapostel. Ja ne ist klar. Ja er ist Bundesligatauglich aber er ist definitiv kein guter Techniker.

    • 22.02.21

      Weil Mascarell und Stambouli nicht mehr technische Mängel haben als die meisten anderen 6er der Bundesliga. Fakt ist, dass sie ihre Fähigkeiten in einem schlecht zusammengestellten Kader nicht voll ausschöpfen können. Aber fussballerisch gehören sie zu den besseren. Das könntest du dann sehen, wenn einer von ihnen nächste Saison zu einem funktionierenden Team wechselt.