Benjamin Stambouli | 1. Bundesliga

Kein Einsatz vor der Winterpause

17.12.2019 - 18:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zuletzt hat man beim FC Schalke gehofft, dass Benjamin Stambouli möglicherweise noch vor der Winterpause zu seinem Comeback kommen kann. Wie Knappen-Coach David Wagner nun bekannt gegeben hat, fällt dieses Vorhaben jedoch ins Wasser.


"Bei Benji ist klar, dass er in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Da ist uns das Risiko nach den letzten Gesprächen und Belastungstests einfach zu groß", erklärte der Übungsleiter vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg (Mittwoch, 20:30 Uhr).

"Das Risiko, dass er uns dann noch mal längerfristig wegbrechen würde, wollen wir bei der Verletzungsart nicht eingehen. Er wird dann zur Vorbereitung wieder dabei sein", ergänzte Wagner abschließend.

Stambouli laboriert nun seit fast zwei Monaten an einem Fußwurzelknochenbruch. Der Trainingsauftakt im Zuge der Vorbereitung auf die Rückrunde ist auf den 2. Januar 2020 datiert.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!