Benjamin Stambouli | 1. Bundesliga

Schal­ke-Trai­ner Wagner adelt Stambouli

18.09.2019 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

"So dominant, so stark, so präsent und so schlau." Mit diesen Worten beschrieb Schalke-Trainer David Wagner auf der heutigen Pressekonferenz des FC Schalke 04 die Leistung seines Innenverteidigers Benjamin Stambouli in den letzten Wochen. Vor allem das Spiel beim SC Paderborn, welches man am Wochenende mit 5:1 gewann, habe eine "1 mit Sternchen" verdient, so Wagner.


Des Weiteren sei der Franzose für ihn auch die größte Überraschung im Kader, vor allem in der Abwehrkette als zentraler Mann. "Ich bin offen und wertfrei hier an die Situation herangegangen und hatte 'Benji' nicht als Innenverteidiger auf dem Schirm und schon gar nicht als Innenverteidiger in der Viererkette."

Es ist also davon auszugehen, dass Stambouli auch weiterhin in den nächsten Wochen seinen Stammplatz in der Defensive behalten wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!