Benjamin Stambouli | 1. Bundesliga

Trainingsin­teg­ra­tion ab nächster Woche

24.09.2018 - 18:29 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nunmehr seit knapp über einem Monat muss Schalkes Benjamin Stambouli mit seiner Syndesmosebandverletzung schon pausieren. Die befürchtete Ausfallzeit bis in die Winterpause hinein scheint sich aber momentan nicht anzudeuten.


Das bestätigte auch Schalkes Sportdirektor Axel Schuster auf der heutigen Pressekonferenz vor dem morgigen Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg. "Der Fahrplan lautet, dass wir – je nachdem, wie die Trainingseinheiten es jetzt zulassen – ihn jetzt innerhalb der nächsten Woche wieder zum Mannschaftstraining dazu bringen. Das heißt, dass er erste Teile mitmacht", so der Funktionär über das weitere Vorgehen.

Zwar würde das natürlich nicht heißen, dass der Franzose dann direkt spielfähig wäre, aber "wir sind jetzt an dem Punkt angelangt, wo er die ersten Teile im Mannschaftstraining alsbald mitmachen darf", so Schuster optimistisch.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.10.18

    https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/schalke-duo-wieder-fit-stambouli-und-oczipka-sind-zurueck-im-training-57692284.bildMobile.html