FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

"Wir müssen von Woche zu Woche schauen"

15.02.2020 - 11:10 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Robin Meise

Rund dreieinhalb Monate muss der FC Schalke nun bereits auf Innenverteidiger Benjamin Stambouli verzichten. Der 29-Jährige erlitt einen Fußwurzelknochenbruch und kann aktuell noch nicht mit der Mannschaft trainieren.


Übungsleiter David Wagner hat nun die Hoffnung, dass der Franzose im nächsten Monat wieder zur Verfügung stehen kann. Auch der ebenfalls verletzte Salif Sané (Korbhenkelriss im Außenmeniskus) soll demnach in den kommenden Wochen wieder dabei sein.

"Wir müssen da einfach weiterhin abwarten. Ich glaube nicht, dass die beiden im Februar ins Mannschaftstraining oder zum Einsatz kommen werden. Ich habe aber große Hoffnung, dass es im März der Fall sein wird", ließ der Trainer in einer Medienrunde durchblicken.

"Wir müssen da im Moment eher von Woche zu Woche sehen, wie die Jungs auf die Belastungssteigerung reagieren und wie die Kontrolluntersuchungen aussehen", fügte Wagner abschließend an.

Quelle: Pressekonferenz