Benjamin Uphoff | SC Freiburg

Uphoff steht im Pokal gegen Stuttgart zwischen den Pfosten

22.12.2020 - 11:41 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der DFB-Pokal wird von Trainern gerne genutzt, um auf der Torhüterposition zu rotieren und der eigentlichen Nummer zwei Spielpraxis zu geben. So handhabt es auch der SC Freiburg! In der Partie gegen den VfB Stuttgart (Mittwoch, 20:45 Uhr) erhält nämlich Benjamin Uphoff den Vorzug gegenüber Stammtorwart Florian Müller.


"Ich kann sagen, dass Uppi im Tor stehen wird. Weil er super trainiert hat und immer fleißig ist," wird Streich vom vereinseigenen Kanal der Breisgauer auf Twitter zitiert. Außerdem gibt er seinem Keeper öffentlich Rückendeckung: "Ich bin überzeugt davon, dass er ein gutes Spiel machen wird", so der Übungsleiter.

Für Uphoff bedeutet das Spiel bei den Stuttgartern auch eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Insgesamt drei Jahre stand der 27-Jährige bei den Schwaben unter Vertrag, spielte dabei jedoch vornehmlich in der zweiten Mannschaft des VfB.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
5,25 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!