Benno Schmitz | 1. FC Köln

Schmitz fällt bis auf Weiteres aus

21.03.2022 - 13:04 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Der 1. FC Köln wird vorerst auf die Dienste von Benno Schmitz verzichten müssen. Laut GBK-Informationen wurde nach eingehenden Untersuchungen am Montag nun doch eine Muskelverletzung im Oberschenkel diagnostiziert. Im Nachgang der Dortmund-Partie (1:1) zeigte sich Coach Baumgart zunächst noch recht zuversichtlich, dass es sich eher um eine kleinere Blessur handelt.


Dem ist nicht so, wie Thomas Kessler mitteilte. „Er wird uns jetzt erstmal fehlen.“ Ob Schmitz am kommenden Spieltag wieder mit dabei sein kann, ist offen. „Bis dahin haben wir noch ein paar Tage. Dann gucken wir mal, wie es sich entwickelt“, erklärte Kessler mit Blick auf die Länderspielunterbrechung.

Zur letzten Meldung vom 21. März 2022:

Baumgart äußert sich zur Blessur von Schmitz

Nur von kurzer Dauer war der Auftritt von Benno Schmitz am Sonntag gegen Borussia Dortmund. Beim 1:1 musste der Defensivmann des 1. FC Köln bereits nach zehn Minuten mit Oberschenkelproblemen vom Platz. Im Anschluss der Partie gab Cheftrainer Steffen Baumgart eine erste leichte Entwarnung.

„Ihn hat es in den Oberschenkel reingezogen. Er hat gesagt, dass es gar kein schneller Schritt war, sondern es muss zu Anfang passiert sein und dann wurde es einfach unangenehm. Wir wissen noch nicht genau, was ist. Er wird morgen gleich zur Untersuchung gehen. Aber vom ersten Gefühl her sage ich, dass es nicht ganz so schlimm ist. Oder hoffe es dann auch“, so Baumgart.

Als Ersatz übernahm Kingsley Ehizibue für Schmitz. Mit den Leistungen des 26-Jährigen war Baumgart zufrieden. „Grundsätzlich muss man sagen, dass Easy gleich gut reingekommen ist.“

Zur ursprünglichen Meldung vom 20. März 2022:

Schmitz verletzt ausgewechselt

Bereits in der 10. Spielminute musste der 1. FC Köln im Duell gegen Borussia Dortmund einen verletzungsbedingten Wechsel vornehmen: Für Rechtsverteidiger Benno Schmitz ging es nicht mehr weiter.

Der 27-Jährige wurde mit Problemen im linken hinteren Oberschenkel ausgewechselt. Neu auf den Platz kam Kingsley Ehizibue.

Quelle: geissblog.koeln | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
3,48 Note
3,90 Note
4,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
31
31
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!