Benno Schmitz | 1. FC Köln

Schmitz winkt Rückkehr nach der Länderspiel­pau­se

06.09.2022 - 09:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Benno Schmitz liegt auf dem Weg zurück offenbar im Plan. Was bedeutet, dass der 1. FC Köln im September voraussichtlich noch ohne den Rechtsverteidiger planen muss. Wie der Geissblog vermeldet, winkt dem Profi – wie von Anfang an erhofft – die Rückkehr nach der Länderspielpause, die zwischen dem 7. und 8. Spieltag liegt.


Das Comeback könnte also am 1. Oktober im Duell mit Borussia Dortmund erfolgen. Bis dahin wird Kingsley Schindler anstelle von Schmitz hinten rechts auflaufen. „Kingsley ist in unseren Augen ein Rechtsverteidiger, auch wenn (Trainer) Steffen Baumgart ihn oft vorne eingesetzt hat”, sagte Sportchef Christian Keller kürzlich. Das war mit ein Grund, warum Köln den Transfer von Kingsley Ehizibue nach Udine letztlich durchgewunken hat.

Zur ursprünglichen Meldung vom 5. September 2022:

Schmitz für individuelle Einheit zurück auf dem Platz

Benno Schmitz hat auf dem Weg zu seinem Comeback einen wichtigen Schritt gemacht: Sein Klub, der 1. FC Köln, vermeldete am Montag die Rückkehr des Rechtsverteidigers auf den Trainingsplatz.

Die individuelle Einheit, die Schmitz abspulte, kommentierten die Geißböcke mit: „Benno wieder eine Flanke schlagen zu sehen, macht uns einfach glücklich!“

Für den zurückliegenden Spieltag (4:2 gegen den VfL Wolfsburg) hatte der 27-Jährige aufgrund einer Bänderverletzung im Sprunggelenk passen müssen. Möglicherweise winkt ihm nun ein schnelles Comeback.

Die nächsten Gegner von Köln heißen OGC Nizza zum Start in die Europa-Conference-League-Gruppenphase (Donnerstag, 18:45 Uhr) und 1. FC Union Berlin am 6. Spieltag in der Bundesliga (Sonntag, 15:30 Uhr).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
3,48 Note
3,90 Note
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
31
31
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!