Benno Schmitz | 1. FC Köln

Gisdol hat Hoffnung auf "kurzfris­ti­ge" Rückkehr von Schmitz

20.09.2020 - 16:31 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Die Saisonvorbereitung beim 1. FC Köln lief eigentlich gut für Benno Schmitz: Er konnte sich im internen Duell der Rechtsverteidiger gegen Kingsley Ehizibue durchsetzen und sich damit einen Stammplatz sichern.


Dementsprechend stand er auch in der Startformationen des ersten Pflichtspiels der neuen Saison, dem DFB-Pokalspiel gegen die VSG Alglienicke (6:0). Doch dort lief es dann nicht mehr für Schmitz: Er bekam von einem Gegenspieler einen üblen Tritt auf den Knöchel und musste sofort ausgewechselt werden.

Verletzung nicht so schlimm wie erwartet?

Das MRT am nächsten Tag bestätigte dann eine Sprunggelenksverletzung. Diese Diagnose gab Anlass zur Sorge: Es drohte eine wochenlange Pause.

Anscheinend ist die Situation aber wohl doch nicht so schlimm wie zunächst angenommen. Auf der Pressekonferenz nach dem ersten Bundesliga-Spieltag gab Trainer Markus Gisdol an, dass Schmitz "hoffentlich auch wieder kurzfristig zur Verfügung steht".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
3,48 Note
3,90 Note
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
31
31
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!