Benno Schmitz | 1. FC Köln

Köln muss in den nächsten Spielen auf Schmitz verzichten

29.08.2022 - 15:07 Uhr Gemeldet von: LuckyLuke | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Köln wird die nächsten Spiele ohne Benno Schmitz absolvieren müssen. Wie der kicker berichtet, hat die Bänderverletzung des Rechtsverteidigers eine Zwangspause von zwei bis vier Wochen zur Folge.


Das kommende Gastspiel in Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) sowie das Heimspiel gegen Union Berlin (11. September) dürften damit für Schmitz gegessen sein. Wie es für das Auswärtsspiel gegen den VfL Bochum (18. September), bleibt abzuwarten. Danach macht die Bundesliga (Länderspiel-)Pause.

EIne weitere Alternative für den Posten des Rechtsverteidigers dürfte zeitnah wegfallen, sofern es nicht wegen Schmitz zu einem Umdenken auf den letzten Drücker kommt: Kingsley Ehizibue wird voraussichtlich nach Italien wechseln. Kingsley Schindler, zuletzt offensiver eingesetzt, wäre eine andere Option für hinten rechts.

Zur ursprünglichen Meldung vom 29. August 2022:

Verletzungssorgen beim 1. FC Köln: Auch Schmitz betroffen

Große Verletzungssorgen beim 1. FC Köln: Im zurückliegenden Duell mit dem VfB Stuttgart (0:0) mussten nicht nur Eric Martel, Julian Chabot und Mathias Olesen kräftig einstecken, sondern auch Rechtsverteidiger Benno Schmitz. Wie die Rheinländer am Montag mitteilten, hat sich der 27-Jährige eine Verletzung am Sprunggelenk eingehandelt, die nun konservativ behandelt wird.

Eine Ausfallprognose gab es von Köln allerdings nicht. FC-Geschäftsführer Christian Keller ließ lediglich mit Blick auf den noch bis Donnerstag geöffneten Transfermarkt wissen: „Mit den Verletzungen ist eine neue Situation entstanden. Wir werden den Transfermarkt in den nächsten Tagen sondieren und schauen, ob wir uns in der Defensive noch einmal sinnvoll verstärken werden.“

Quelle: kicker.de | fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
3,48 Note
3,90 Note
4,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
31
31
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
7% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!