Benno Schmitz | 1. FC Köln

Alternative auf den Außen

05.08.2016 - 14:57 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: NevenX

Benno Schmitz wurde Anfang Juni von RB Leipzig als erster Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 21-Jährige kam vom Partnerklub RB Salzburg für knapp unter einer Million Euro Ablöse.


Die "Bild" berichtet nun, dass Schmitz nun nicht nur die Vertretung von Lukas Klostermann auf der rechten Abwehrseite übernehmen werde. Er soll auch die Rolle von dem nach Ingolstadt abgewanderten Anthony Jung ausfüllen und ebenso als Back-up von Marcel Halstenberg auf der linken Seite fungieren.

Der Mann aus der Jugend des FC Bayern München sieht dies unproblematisch: "Ich habe schon in Salzburg auf beiden Seiten gespielt. Mir ist wirklich egal wo. Hauptsache ich spiele."

Zum Unterschied zwischen der Spielweise von Leipzig und seinem Ex-Verein Salzburg, wo er in zwei Jahren zweimal das österreichische Double gewann, sagt Schmitz: "Die Umstellung aus Salzburg ist nicht groß, hier ist das Pressing noch einen Tick aggressiver." Im Zuge seines Wechsels hat der Außenverteidiger beim Bundesligaaufsteiger einen Vertrag bis 2020 unterzeichnet.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
3,48 Note
3,90 Note
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
31
31
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!