Benno Schmitz | 1. FC Köln

Schmitz erobert Stammplatz

06.03.2017 - 12:44 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Das 2:2 in Augsburg am Freitagabend war bereits das dritte Bundesligaspiel in Serie von Beginn an für Benno Schmitz. Ein eher ungewohntes Gefühl für den Sommerneuzugang aus Salzburg, der vorher nur einmal im Herbst drei Mal in Folge in der Startelf stand, als Klostermann-Vertreter Bernardo verletzt fehlte.


Der "kicker" sieht Schmitz gleichwohl aktuell als Stammspieler auf der rechten Abwehrseite der Roten Bullen. Das Faustpfand des 22-Jährigen ist dabei, dass er im Gegensatz zu Konkurrent Bernardo Rechtsfuß ist.

Nach dem Spiel gegen die Fuggerstädter lobte Coach Ralph Hasenhüttl: "Benno hat wieder gezeigt, wie wichtig er fußballerisch für uns ist. Er versucht, alles spielerisch zu lösen." Dabei sei das Herauslassen Bernardos einfach dem Fakt geschuldet, dass "er als Linksfuß im Spiel nach vorn den Nachteil hat, dass er mit dem falschen Fuß auf der falschen Seite spielen muss".

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
3,48 Note
3,90 Note
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
31
31
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!