Benno Schmitz | 1. FC Köln

Vor Wechsel nach Leipzig?

10.06.2016 - 07:11 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bundesligaaufsteiger RB Leipzig steht möglicherweise vor seiner ersten Neuverpflichtung. Aus Salzburg soll der 21 Jahre alte Benno Schmitz zu dem Team von Ralph Hasenhüttl stoßen, wie "Kurier" und "Leipziger Volkszeitung" übereinstimmend berichten.


Schmitz wechselte 2014 aus dem Nachwuchs des FC Bayern zu den Österreichern, bei denen er nach der Winterpause unter dem neuen Trainer Óscar Garcia seinen Stammplatz verlor und nur noch als Ergänzungsspieler zum Einsatz kam.

Der Defensivallrounder kann auf beiden Außenverteidigerpositionen sowie im defensiven Mittelfeld auflaufen. Sein Vertrag in Salzburg ist noch bis 2017 gültig.

Quelle: kurier.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
3,48 Note
3,90 Note
4,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
31
31
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.06.16

    Gibt es eigentlich eine Obergrenze für Transfers zwischen den RB Clubs oder könnten die theoretische "ganze Mannschaften" hin und her schieben?

    • 10.06.16

      Warum sollte es da eine Grenze geben? Gibt es doch bei anderen Mannschaften auch nicht.

    • 10.06.16

      Weiß ich nicht, deshalb Frage ich ja. ;)
      Würde es nur irgendwie verstörend finden wenn dann in Zukunft plötzlich 8 Neuzugänge oder so von einem RB zum anderen RB-Club wechseln würden.

    • 10.06.16

      Ich denke nicht, dass es da Grenzen gibt, Leipzig wird sich immer diejenigen von Salzburg holen, die dort herausstechen und die sie positionstechnisch auch tatsächlich gebrauchen können.
      Ich nehm an, die werden sich bei deren Verträgen zusätzlich auch noch so ne Art Vorkaufsrecht sichern um sie dann relativ einfach verpflichten zu können, auch wenn ein anderer Verein Interesse hegt...

  • 10.06.16

    Hier stellt sich mir die Frage, wenn er ja bei Salzburg in der österreichischen Liga seinen Stammplatz verloren hat, kann er dann überhaupt eine Verstärkung für Leipzig in der deutschen Bundesliga sein?!