Berkay Özcan | 1. Bundesliga

Beim Hamburger SV auf der Liste?

28.08.2018 - 08:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Hamburger SV hatte in den zurückliegenden Wochen enormes Pech mit schweren Knieverletzungen. Erst erwischte es die beiden Verteidiger Gideon Jung und Kyriakos Papadopoulos (beide Knorpelschaden), jüngst Neuzugang Jairo Samperio, der sich an beiden Kreuzbändern und am Innenband verletzte. Kurzfristig fahnden die Norddeutschen nun nach einem Ersatz für den Spanier.


Nach Informationen der "Bild" gehört Berkay Özcan vom VfB Stuttgart zum Kreis der Kandidaten. Ganz oben auf der Liste der Hamburger soll indes ein anderer Anwärter stehen, mit dessen Namen das Boulevardblatt allerdings nicht aufwartet.

Das 20 Jahre alte Eigengewächs der Schwaben verbucht bislang 17 Bundesligaeinsätze für seinen Klub, hat seit dem Trainerwechsel von Hannes Wolf zu Tayfun Korkut aber einen schweren Stand. In den zwei Pflichtspielen der laufenden Saison fehlte der Mittelfeldakteur, der noch Vertrag bis 2021 hat, jeweils komplett im Kader.

"Er besitzt ein ordentliches Bundesliganiveau – hat aber bei uns mit einer extremen Konkurrenzsituation zu kämpfen", sagte Sportvorstand Michael Reschke laut "Stuttgarter Zeitung" unlängst in Bezug auf Özcan und ergänzte: "Wir haben ein paar Angebote für Berkay. Jetzt kommt es natürlich auch darauf an, was der Spieler will."

Das "Hamburger Abendblatt" bekräftigt unterdessen, dass der Stuttgarter nicht die 1A-Lösung im Norden ist, der HSV aber nichtsdestotrotz schon angefragt hat. Klar sei derweil, dass der Zweitligist einen Spieler ausleihen wird.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!