Berkay Özcan | 1. Bundesliga

Özcan wechselt zum Hamburger SV

24.01.2019 - 18:19 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Robin Meise

Mittelfeldspieler Berkay Özcan wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfB Stuttgart zum Zweitligisten Hamburger SV. Er unterschrieb am Donnerstag beim derzeitigen Tabellenführer einen bis 2023 datierten Vertrag.


"Wir haben ja betont, dass wir unserer Mannschaft vertrauen und nur handeln, wenn sich eine besondere Konstellation ergibt. Bei Berkay Özcan ist dies nun der Fall. Wir sind davon überzeugt, dass er uns in der Rückrunde helfen, aber auch darüber hinaus ein wichtiger Baustein in unseren Planungen sein wird. Berkay ist ein talentierter und auf dem Markt begehrter Spieler, der für sein Alter schon über reichlich Erfahrung in der Bundesliga und in der 2. Liga verfügt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir ihn verpflichten konnten", gab Sportvorstand Ralf Becker auf der Vereinsseite zu Protokoll.

Auch Özcan meldete sich nach dem geglückten Transfer in die Hansestadt zu Wort: "Ich bin glücklich, dass ich die Chance bekommen habe, nach Hamburg zu wechseln. Ich möchte den Fans zeigen, was ich kann, und ich möchte natürlich mithelfen, dass der HSV sein Ziel erreicht und in die Bundesliga zurückkehrt. Der HSV ist ein großartiger Klub mit tollen Fans."

In den Diensten der Schwaben blickt der türkische Nationalspieler auf 46 Pflichtspiele zurück. Vier Treffer und sieben Vorlagen konnte er dabei markieren.

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!