Berkay Özcan | 1. Bundesliga

Transfer­kan­di­dat beim 1. FC Nürnberg?

15.08.2018 - 12:07 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

In letzter Zeit wurde Berkay Özcan dem Kreis derjenigen Spieler zugeordnet, die den VfB Stuttgart in dieser Transferperiode noch verlassen könnten. Unter anderem sahen der "kicker" oder die "Stuttgarter Zeitung" den 20-Jährigen mangels Einsatzperspektive als Anwärter für eine Ausleihe. Die Gerüchte verdichten sich: Laut Informationen des erstgenannten Blatts ist Özcan beim 1. FC Nürnberg einer von mehreren Kandidaten.


Weiter heißt es, dass der VfB eine ähnliche Konstellation wie zuletzt bei Orel Mangala (Wechsel zum HSV) im Sinn habe, sprich ein Leihgeschäft ohne Kaufoption. Stuttgart glaube an sein bis 2021 gebundene Eigengewächs, zur Ausschöpfung des Potenzials sei jedoch Spielpraxis vonnöten. Der Bundesligaaufsteiger aus Franken wiederum strebe die Variante mit einer vertraglich fixierten Kaufmöglichkeit an.

Öczan ist vielseitig, im Grunde auf allen offensiven Positionen einsetzbar, lediglich als Stoßstürmer eignet er sich weniger. In der Vorsaison brachte es der türkische Nationalspieler (Debüt am 1. Juni 2018) bei den Schwaben auf 17 Auftritte in der Bundesliga. Unter Trainer Tayfun Korkut allerdings nur als Joker, alle elf Startelfeinsätze fielen in die Ära von dessen Vorgänger Hannes Wolf.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE