Bernard Tekpetey | 1. Bundesliga

Gute Gespräche zwischen Schalke und Razgrad?

20.07.2020 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bernard Tekpetey wurde vom FC Schalke ursprünglich für zwei Spielzeiten an Fortuna Düsseldorf verliehen. Der Spieler und die Rheinländer finden nach Ablauf der vergangenen Saison aber offenbar nicht mehr zueinander, weshalb nun ein vorzeitiges Ende der Leihe im Raum steht.


Somit könnte Schalke nach einer möglichen Auflösung des Leihvertrags versuchen, den Ghanaer anderweitig zu veräußern. Im Gespräch ist der PFK Ludogorets Razgrad. "Ich werde auf keinen Fall bei Fortuna bleiben und nicht mehr unter diesem Trainer spielen!", verschaffte Tekpetey seinen Abschiedsgedanken aus Düsseldorf zuletzt bereits Luft.

Schalke bereits in guten Gesprächen

Auch wenn die weitere Vorgehensweise noch nicht ganz klar zu sein scheint, berichtet die "Bild", dass der FC Schalke in den Verhandlungen mit den Bulgaren schon auf einem guten Weg sei. Demnach möchte Razgrad den Flügelflitzer gerne ausliehen und zu einem späteren Zeitpunkt durch eine Kaufoption gegebenenfalls fest verpflichten.

Die Transferrechte stehen derzeit jedoch wohl der Fortuna zu. Denn das Leihgeschäft beinhaltet ebenfalls eine Kaufoption, welche bei einer Summe von 2,5 Millionen Euro greifen würde.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.07.20

    Was ich nicht verstehe ist, entweder kümmert sich die Fortuna selbst um eine Ausleihe (Transferrecht steht ihnen ja angeblich zu) oder die Leihe wird vertraglich aufgelöst, dann würde sich Schalke kümmern. Im Artikel besteht definitiv ein Widerspruch.

  • 20.07.20

    Hätte definitiv bei Paderborn bleiben sollen, wollte aber zu schnell zu viel und jetzt geht's nach Bulgarien. Läuft ganz schön suboptimal für Tekki.

    • 21.07.20

      Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat ihn Schalke zurückgeholt. Klar stimmt da der Spieler zu, aber er hat den Wechsel zurück zu Schalke nicht forciert. Wobei ich mich noch immer Frage, warum hatte ihn Schalke von Paderborn gekauft?

    • 21.07.20

      Weil man die RKO hatte und selbst nicht allzu gut auf seiner Position besetzt ist. Mit der Leihe zu Düsseldorf hatte man ein gutes Argument beim Raman Deal und wäre, beim Ziehen der KO, auch ohne Verlust rausgekommen.

    • 22.07.20

      @siggi: finde das alles insgesamt unglücklich sowohl in Hinblick auf die Außenwirkung von Schalke und im speziellen für den Spieler Tekpetey persönlich. Bei Schalke wurde Tekpetey offensichtlich nur als Handelsobjekt für den Raman-Deal ge- oder benutzt und dann haben er und Rösler keinen guten Draht zueinander gefunden. Was auch immer zwischen den beiden zur Disharmonie führte!?!

    • 22.07.20

      das war zum einem nur eine Mutmaßung zum anderen hatte Rösler nichts mit der Verpflichtung zu tun sondern wenn dann Funkel. Auf Schalke war man sich sehr früh darüber einig Tekpetey nochmal zu verleihen weil man ihm dort mehr Spielzeit zugetraut hat als auf Schalke, die Richtung EL wollten.
      Grundsätzlich glaube ich nicht, dass Schneider junge Spieler nur als Handelsobjekte sieht, sonst hätte man vermutlich Krüger von Aue auch mit einer niedrigen RKO zurückgeholt.
      Und Tekpetey selbst scheint momentan auch nicht den größten Ehrgeiz an den Tag zu legen also finde ich es schon sehr abwegig Schalke jetzt was für seine stockende Entwicklung in die Schuhe schieben zu wollen.