Bernard Tekpetey | 1. Bundesliga

For­tuna-Lei­he beendet: Tekpetey wechselt nach Bulgarien

30.07.2020 - 12:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie sich in den vergangenen Tagen angedeutet hat, bricht Bernard Tekpetey seine Zelte bei Leihklub Fortuna Düsseldorf ein Jahr früher als vorgesehen ab. Es geht allerdings nicht zurück zu Stammverein Schalke 04: Stattdessen zieht der Ghanaer direkt weiter zu Ludogorets Razgrad. Die Bulgaren leihen den 22-Jährigen bis Sommer 2022 aus.


"Bernard hatte ein schwieriges Jahr in Düsseldorf. Leider ist die Saison für ihn nicht so verlaufen, wie wir uns das alle erhofft hatten. Im Sinne seiner sportlichen Weiterentwicklung, die in Düsseldorf nicht mehr möglich erschien, sahen wir es als notwendig an, ihn darin zu unterstützen, die Leihe nunmehr vorzeitig zu beenden", erläutert S4-Sportvorstand Jochen Schneider.

Tekpetey, dessen Anschlussvertrag in Gelsenkirchen bis 2023 datiert ist, kam in der abgelaufenen Bundesligasaison lediglich neunmal zum Einsatz. Allerdings nur ein einziges Mal unter Trainer Uwe Rösler, und zwar zu Beginn von dessen Amtszeit. In der Folge fiel der Ghanaer komplett durchs Raster und schaffte es nicht mal mehr in den Kader.

Quelle: schalke04.de | f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!