Bernard Tekpetey | 1. Bundesliga

Fortuna: Haben die Hand auf dem Deal

22.07.2019 - 17:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Zuge der Berichterstattung über den leihweisen Wechsel von Schalkes Bernard Tekpetey nach Düsseldorf war mitunter die Rede davon, dass die Königsblauen ihren Spieler – sollte die Fortuna von der vertraglich eingeräumten Kaufoption (kolportierte 2,5 Millionen Euro) Gebrauch machen – per Rückkaufklausel zurückerobern könnten. Lutz Pfannenstiel hat jetzt aber anklingen lassen, dass die letzte Entscheidung bei den Flingeranern liegt.


"Das ist ein dermaßen komplizierter Deal", schob der Sportvorstand laut "Express" als Co-Kommentator während der Liveübertragung des Testduells mit Basaksehir vorweg, "aber am Ende des Tages ist es so, dass wir die Hand auf dem Deal haben: Wenn wir Bernard Tekpetey verpflichten wollen, dann wird er unser Spieler."

Der "Express" vermutet, dass es die Schalker Rückholklausel (acht Millionen Euro) vielleicht doch nicht gibt oder die Fortuna nach Ausübung des Rückkaufs womöglich ihrerseits wieder Zugriff auf den schnellen Angreifer hätte.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!