12.08.2017 - 09:33 Uhr Autor: NevenX

Mit Haji Wright hat sich ein Nachwuchstalent des FC Schalke 04 bereits auf Leihbasis in Richtung Sandhausen verabschiedet, mit Bernard Tekpetey (19) steht ein weiteres vor dem Absprung.


Der Offensivspieler spielt im kommenden Jahr wohl in Österreich beim SCR Altach. Letzte, unter anderem finanzielle Details seien noch zu klären, wie die "Voralberger Nachrichten" melden.

"Es gibt die klare Aussage, dass sowohl Spieler als auch Verein an einem Leihgeschäft interessiert sind“, bestätigt Altachs Geschäftsführer Georg Zellhofer nach Angaben der Zeitung.

Der Klub sei darum bemüht, den Transfer noch vor dem Hinspiel in den Play-offs der Europa-League-Qualifikation zu vollziehen. Altach empfängt im eigenen Stadion am Donnerstag den israelischen Vizemeister Maccabi Tel-Aviv.

In der Schalker Saisonvorbereitung kam Tekpetey regelmäßig auf Einsätze, doch bei der Generalprobe gegen Crystal Palace gehörte der junge Ghanaer nicht zu den Akteuren, die Cheftrainer Domenico Tedesco in das Aufgebot berief.

Vor Abschluss eines Leihgeschäfts müssten die Knappen ihren Spieler allerdings mit einem neuen Arbeitspapier ausstatten, denn der aktuelle Vertrag Tekpeteys ist nur noch bis 2018 gültig.

Quelle: vn.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
4,50 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
2
-
-
8

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE

  • 12.08.17

    für mich einer der besten in der vorbereitung

    BEITRAG MELDEN

    • 12.08.17

      Verstehe ich auch nicht. Zumal er super auf der linken Seite aufgehoben ist und oczipka im Moment konkurrenzlos ist...

      BEITRAG MELDEN

  • 12.08.17

    Hat letzten Sommer auch ne gute Vorbereitung gespielt und am Ende keine Rolle gespielt. Gleiches galt für Platte vor Ihm. Vorbereitung ist einfach was anderes und denke eine Leihe wäre gut für Ihn auch wenn ich eher auf 2. BL oder so gehofft hätte um Ihn an der Niveau zu gewöhnen. Die Liga in Österreich ist ja vom Niveau eher mau.

    BEITRAG MELDEN