Bernard Tekpetey | Fortuna Düsseldorf

Paderborn verpflichtet Tekpetey

25.07.2018 - 13:51 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Zweitligaaufsteiger SC Paderborn hat sich die Dienste von Bernard Tekpetey gesichert. Der ghanaische Offensivspieler kommt vom FC Schalke 04 und erhält einen bis 2021 datierten Vertrag. Wie zuvor bei Lennart Czyborra sicherten sich die Knappen auch bei diesem Transfer eine Rückkaufoption.


"Bernard kann in der Offensive auf mehreren Positionen eingesetzt werden, da er beidfüßig und gedankenschnell ist. Er verfügt über eine enorme Dynamik, hohe Spielintelligenz und bringt sehr gute technische Fähigkeiten mit. Durch seine Verpflichtung sind wir in der Offensive noch flexibler aufgestellt", gibt Paderborns Geschäftsführer Markus Krösche an.

Im Februar 2016 wechselte Tekpetey von der UniStar Soccer Academy aus seinem Heimatland nach Gelsenkirchen, wo er in der darauffolgenden Saison sein Profidebüt feierte. In der Hinrunde der vergangenen Spielzeit war der 20-Jährige an den RSC Altach verliehen, nach der frühzeitigen Auflösung des Leihvertrags und seiner Rückkehr zu den Königsblauen blieb er unter Cheftrainer Domenico Tedesco ohne Spielminuten.

Quelle: scp07.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
2
-
-
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!