Bernard Tekpetey | 1. Bundesliga

Tekpetey möchte in Paderborn bleiben

13.02.2019 - 21:42 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bernard Tekpetey, der von Anfang 2016 bis 2018 beim FC Schalke 04 unter Vertrag stand, möchte gerne bei Zweitligist SC Paderborn bleiben. Das hat er gegenüber der "Sport Bild" bestätigt. Obwohl der 21-Jährige bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis 2021 besitzt, können die Knappen ihn im Sommer per Rückkaufklausel zurückholen.


"Es war die beste Entscheidung in meinem Fußballerleben, dass ich vergangenen Sommer nach Paderborn gewechselt bin. Mir ist bewusst: Wenn Schalke sagt, komm zurück, dann muss ich das akzeptieren. Aber ich persönlich würde gerne in Paderborn bleiben. Das ist mein Hauptfokus", erklärte Tekpetey.

Sollte Schalke die Rückkaufoption ziehen wollen, müssten sie dies nach Angaben des Blattes bis zum 1. Juni getan haben. Je nach sportlichem Erfolg würden als Ablösesumme dann 1,3 bis 2 Millionen Euro fällig.

Tekpetey selbst denkt aber gar nicht an eine Rückkehr: "Ich habe in Paderborn meine Einsatzzeiten. Hier fühle ich, wichtig für die Mannschaft zu sein. Meine Entwicklung beim SCP ist gut. Das schnelle Umschaltspiel passt zu meiner Spielweise. Paderborn ist wie eine Familie für mich. Auf Schalke habe ich bei den Profis fast immer auf der Bank gesessen oder stand nicht im Kader."

Beim SCP zählt der Ghanaer zu den Leistungsträgern. Bis auf ein Spiel, in dem er gelbgesperrt nicht zur Verfügung stand, kam Tekpetey immer zum Einsatz. Acht Tore und vier Assists stehen ihm aktuell nach 20 Zweitligapartien zu Buche.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!