Bernardo | VfL Bochum

Bernardo ein Kandidat in Wolfsburg?

05.06.2018 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ohne konkrete Personalien zu adressieren, hat Wolfsburgs neuer Geschäftsführer Jörg Schmadtke kurz nach seinem Amtsantritt klargestellt, dass prinzipiell kein Akteur unverkäuflich sei. Hauptsächlich wird es für den Sportchef in nächster Zeit darum gehen, die Kaderdefizite beim Relegationsteilnehmer auszumerzen. Eines davon liegt hinten links, wo in der abgelaufenen Saison teilweise Innenverteidiger Marcel Tisserand oder Rechtsverteidiger William aushelfen mussten.


Nach einem Bericht des "kicker" hat Schmadtke Bernardo als Kandidaten auserkoren – laut Informationen des Blatts wirft auch Wolfsburg im Wettstreit um den Profi von RB Leipzig den Hut in den Ring.

Als Interessenten für den 23-jährigen Brasilianer wurden zuletzt Borussia Mönchengladbach, der 1. FSV Mainz 05 und der FC Augsburg gehandelt. Während Mainz bestritt, Verhandlungen mit RB zu führen, sei Augsburg laut "Bild" bei sechs Millionen Euro aus dem Poker ausgestiegen sein. Gladbach wiederum soll rund acht Millionen für Bernardo bieten, dessen Vertrag bei den Sachsen noch drei Jahre gültig ist.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.18

    bei allem respekt für bernardo, den ich sogar von seiner spielweise her sehr mag.. solche spieler"typen" kauft wob immer wieder und fällt damit immer wieder auf die fresse! man muss es endlich mal schaffen, nicht nur ein paar talentierte spieler anzuhäufen, um dann zu hoffen, dass daraus eine einheit zus.wächst, sondern im kern eine mannschaft mit "charakter" formen. mal sehn, ob schmadtke das auch so sieht und dann den umbruch schafft..

    bes. die letzte saison hat gezeigt, dass wieder mehr wert auf einheit und kampf gelegt wird - und zwar durch die bank von schalke bis nach ganz unten. für den neutralen zuschauer ist das wirklich elendig mit anzusehen teilweise, denn die spielqualität leidet brutal darunter. nur bayern hatte letztes jahr konstant erfolg mit ballbesitzfußball und spielerischen elementen; zu oft gab es komplette spieltage, an denen teams mit reinem zustellen und kontern erfolgreich waren. ich hoffe, das ändert sich wieder etwas in der nächsten saison (lucien favre, bitte..!), aber bis dahin wird noch viel bier durch die kehlen der fans fließen.. als wolfsburg musst du also einen homogenen kader bilden! und ob ein brasilianer auf der av-position da der richtige ist..?

    bernardo ist für mich ein guter spieler, der in einem funktionierenden team performt, aber eben keiner, der das gerüst einer erfolgreichen truppe mit bildet.

    • 05.06.18

      Problem ist, dass Spieler häufig nur wegen den üpppigen Gehältern nach Wolfsburg wechseln. Ein wirkliches Projekt, eine Vereinsphilosophie steckt nicht dahinter. Das beweist, dass Fußball immer noch ein Mannschaftssport ist und ein Haufen individuell guter Spieler keinen Erfolg garantieren. Normalerweise müsste man dem vorhandenen Kader im oberen Tabellenmittelfeld mitspielen.

      Schleierhaft ist mir auch, weshalb man trotz guter Nachwuchsarbeit niemanden aus der Jugend in die 1. Mannschaft befördert?! Denke die im eigenen Verein ausgebildeten Spieler würden sich mit dem Verein mehr identifizieren können als der X-te Millioneneinkauf aus Brasilien. Könnte ein erster Schritt in die richtige Richtung sein.

  • 05.06.18

    Bei aller Häme für VW, wenn ich diese lange Liste an Interessenten aus der Bundesliga lese, müssten ja viele Vereine ziemlich doof sein... Oder Bernardo ist doch nicht so ne Pfeife

  • 05.06.18

    Hehe, finde den Jungen gut, wäre ein typischer WOB-Transfer würde ich sagen. :D
    Ich verfolge immer gern wie die ihre Millionen so raushauen :D