Bernd Hollerbach | Vereinslos

Denkt Fürth über Hollerbach nach?

07.09.2017 - 11:00 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

In das erste Spiel nach der Entlassung von Ex-Coach Janos Radoki wird die Spielvereinigung Greuther Fürth voraussichtlich ohne festen Cheftrainer gehen. Interimscoach Mirko Dickhaut wird bis auf Weiteres das Zepter in der Hand halten.


Namen für eine mögliche Nachfolge Radokis kursieren allerdings schon durch die Medien. Anfang der Woche berichtete der "kicker" von einem möglichen Interesse an Ex-Hamburg-Trainer Joe Zinnbauer, nun soll auch Bernd Hollerbach ein Thema sein.

Der ehemalige Co-Trainer von Felix Magath war 2016 mit Würzburg in die zweite Bundesliga aufgestiegen und spielte eine starke Hinserie. Die gesammelten Punkte reichten am Ende jedoch nicht, um eine desaströse Rückrunde ohne einen einzigen Sieg aufzufangen und die Kickers mussten den Gang zurück in Liga drei antreten. Hollerbach wurde freigestellt.

Der Trainer kennt Fürths Manager Ramazan Yildirim aus vergangenen Tagen beim VfL Wolfsburg. Damals arbeitete Hollerbach dort zusammen mit Magath, Yildirim hospitierte im Rahmen seiner Fußballlehrer-Ausbildung.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE