Bernd Hollerbach | Vereinslos

Neuer Cheftrainer beim Hamburger SV

22.01.2018 - 14:17 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Gerd Binder

Was die Spatzen zuletzt bereits von den Dächern pfiffen, ist einen Tag nach der Beurlaubung von Markus Gisdol nun offiziell: Der Hamburger SV präsentiert Bernd Hollerbach als Nachfolger für den Posten des Cheftrainers. Der 48-Jährige unterschreibt in der Hansestadt einen Vertrag bis 2019 (der nach "Bild"-Angaben auch für die 2. Bundesliga gilt).


Hollerbach sammelte in den vergangenen Jahren beim VfL Wolfsburg sowie beim FC Schalke 04 unter der Leitung von Felix Magath Erfahrungen als Co-Trainer, ehe er im Sommer 2014 in Würzburg selbst das Zepter in die Hand nahm. Seinen Heimatverein führte der er durch zwei Aufstiege bis in die zweite Liga, ehe er als Konsequenz nach dem direkten Wiederabstieg seine Beschäftigung aufgab.

Der ehemalige Linksverteidiger, der von 1996 bis 2004 in 197 Partien für die Hanseaten zum Einsatz kam, leitet am Nachmittag seine erste Trainingseinheit und wird im Anschluss offiziell vorgestellt.

Quelle: hsv.de