Bernd Leno | 1. Bundesliga

"Ents­chei­dung noch nicht getroffen"

24.04.2016 - 11:23 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Bis Ende April hat Keeper Bernd Leno noch Zeit, um seine Ausstiegsklausel im bis 2018 gültigen Vertrag zu nutzen. Für angebliche 18 Millionen Euro könnte der 24-Jährige die Werkself vorzeitig verlassen. Glaubt man der Gerüchteküche, dann hat Bayer in Person von Ron-Robert Zieler bereits vorsorglich eine Alternative ins Visier genommen. Der Nationalspieler kann die Niedersachsen im Abstiegsfalle für 3,5 Millionen Euro verlassen.


Bei Bayer besaß auch Teamkollege Karim Bellarabi eine bis Ende des Monats gültige Klausel - bekannte sich aber in der letzten Woche eindeutig zum Verein: "Ich bin der Ansicht, dass wir erst am Anfang einer Entwicklung stehen." Er werde definitiv in der kommenden Spielzeit das Trikot von Leverkusen tragen.

Beim Torhüter der Werkself scheinen diese Prioritäten nicht so eindeutig zu liegen: "Wir sind in guten Gesprächen, auch mit Leverkusen", lässt Leno nach starker Leistung gegen Schalke laut der "BILD" mehrdeutig verlauten.

Der 24-Jährige soll vor allem auf der Insel begehrt sein: "Ich weiß, dass er bei mehreren englischen Klubs im Gespräch ist", bestätigte bereits sein Berater Gunther Neuhaus gegenüber der "Neuen Presse" vor zwei Monaten. Manchester City soll zum Kandidatenkreis gehören.

"Ich sehe die Chance als sehr groß, dass Bernd bleibt", hofft sein Trainer Roger Schmidt auf eine Zukunft seiner Stammkraft bei Bayer. Doch der Nationalspieler hält sich die Türe für einen Vereinswechsel offen: "Ich habe die Entscheidung noch nicht getroffen."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.04.16

    Zieler für 3,5 oder Horn für 8 wären ja direkte Alternativen.... aber war echt ein richtig starkes Spiel von Ihm gestern und Fährmann hatte ein richtig schwaches Spiel...eigentlich ungewöhnlich da er sonst derjenige ist, der Schalke Woche für Woche den Arsch rettet...

  • 24.04.16

    Gestern mal wieder überragend! :)