Bernd Leno | 1. Bundesliga

FC Bayern dementiert Le­no-Gerücht

11.12.2017 - 12:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Kaum kursiert das Gerücht, Bayern München strebe eine Verpflichtung von Bayer Leverkusens Torhüter Bernd Leno möglichst noch in der Winterpause an, folgt prompt das Dementi von der Säbener Straße. In einer Pressemitteilung heißt es vonseiten des Klubs, dass die diesbezügliche Berichterstattung der "Bild" jeder Grundlage entbehrt.


"An dieser Geschichte der 'Bild'-Zeitung ist nichts dran, das ist eine totale Ente", wird Sportdirektor Hasan Salihamidzic zitiert. Mit den Torhütern beim amtierenden Meister – ungeachtet des aktuellen Gesundheitszustands stehen Manuel Neuer, Sven Ulreich, Tom Starke und Christian Früchtl zur Verfügung – sei man sehr zufrieden, so der Ex-Profi weiter.

Darüber hinaus kündigen die Süddeutschen an, rechtliche Schritte einzuleiten.

Quelle: fcbayern.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.12.17

    Ich kann es verstehen, dass sie rechtliche Schritte einleiten wollen. Diese Falschmeldung der BILD-"Zeitung" richtet auf mehreren Ebenen Schaden an:
    1. Neuer wird als Invalide dargestellt
    2. Ulreich wird als unfähiger Ersatz dargestellt
    3. Es erzeugt Unruhe zwischen Bayern und Leverkusen.

    • 11.12.17

      Da hast Du prinzipiell natürlich vollkommen Recht. Voraussetzung für den Schaden ist allerdings, dass das jemand ernst nimmt. Was ich in diesem Fall bezweifle.

    • 11.12.17

      Von uns vielleicht niemand. Aber es gibt leider genug Leute, deren primäre Informations- und Meinungsquelle die Bild-"Zeitung" ist... Das mag im Sportbereich noch gesellschaftlich unproblematisch sein, aber in vielen anderen Bereichen prägt das Angst-Hass-Titten-Wetterbericht-Blatt unsere Gesellschaft leider maßgeblich.
      Man sollte den BIld-Bullshit nicht immer nur einfach so hinnehmen.

    • 11.12.17

      "Angst-Hass-Titten-Wetterbericht-Blatt" ist eine gute Beschreibung :-)

    • 11.12.17

      Bei einer erwiesenen Falschmeldung kann man eine Gegendarstellung erwirken. Deutsches Presserecht. Hat erstmal nichts mit Strafbarkeit zu tun.

    • 12.12.17

      Klar kann man das beweisen (siehe hierzu deutscher Pressekodex und deutsches Presserecht, wonach jede ((auch juristische)) Person einen Anspruch auf Richtigstellung hat) und das geht auch nicht, dass Zeitungen einfach Dinge schreiben, die ihnen so gefallen würden, was die Auflagen steigern. Bei einem 0-8-15 Transfergerücht mag das niemanden interessieren, aber wie DeadnAlive schon schreibt, ist das hier kein simples Transfergerücht. Das finde ich auch auf mehreren Ebenen unpassend (vorausgesetzt es ist tatsächlich nur an den Haaren herbeigezogen).

      Das Ergebnis wird zwar höchsten eine kleine Richtigstellung auf der letzten Seite sein, aber alles muss man sich von der Bild sicher nicht bieten lassen.

  • 11.12.17

    Rechtliche Schritte, wie lächerlich. Diesen Blödsinn von der "Bild" muss man doch nicht wichtiger nehmen, als er ist.

  • Jan
    1 Frage 2 Follower
    Jan
    11.12.17

    Rechtliche Schritte direkt. Ne Nummer kleiner machen die Bayern auch nur bei der Besetzung des Sportdirektors...

  • 11.12.17

    Alles andere hätte mich auch überrascht. Klassische Bild.