Bernd Leno | 1. Bundesliga

Transfer zu RB "nicht realistisch"

22.04.2016 - 10:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nicht wenige Gerüchte ranken sich dieser Tage um den ins Oberhaus drängenden Zweitligisten RB Leipzig, sowohl hinsichtlich der Neubesetzung des Trainerpostens als auch in Bezug auf den Spielermarkt. Zuletzt wurde etwa Bernd Leno, seines Zeichens Stammtorwart von Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen, mit den Sachsen in Verbindung gebracht, sogar erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben.


Leipzigs Sportdirektor (und aktueller Coach) Ralf Rangnick nahm gestern Stellung zum Torwartthema. Es gebe auf dieser Position grundsätzlich "momentan keine Überlegungen, was zu ändern", so der 57-Jährige laut der "Rheinischen Post" bei einer Veranstaltung der "dpa", außerdem glaube er im Hinblick auf die Personalie Leno "nicht, dass es derzeit realistisch ist". Was aber nicht heiße, "dass es in vier, fünf Wochen auch so ist".

Ob es zu einem späteren Zeitpunkt für Leipzig tatsächlich realistischer sein kann, ist insbesondere vor dem Hintergrund fraglich, als dass die Ausstiegsklausel des Bayer-Torhüters (mutmaßlich 18 Millionen Euro) dem Vernehmen nach nur bis Ende April gültig ist.

Trainer Schmidt rechnet mit Verbleib

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.04.16

    Na glaube das RB aufsteigen wird genauso wie Freiburg dürfte wohl relativ sicher sein aber mal sehen wie sie sich dann schlagen...Geld haben sie ja genug...
    Ob Leno realistisch ist weiss ich nicht, denn er hat nächste Saison die Möglichkeit mit Leverkusen CL zu spielen und in einer bereits funktionierenden guten BL Mannschaft zu spielen.... RB wäre da ja eher die Wundertüte... zumal der Preis doch sicher recht hoch ist und wenn man bedenkt zu welchen Preisen man Zieler oder Horn bekommen könnte glaube Ich nicht das man ein Vielfaches für Leno bezahlt.....

  • 22.04.16

    ich freu mich auf leipzig. mischen die liga dann mal schön auf. das wird ein fest wenn sich wieder alle über rb aufregen. mir gefällt das ^^

  • 22.04.16

    Denke auch, dass es schwer ist von einem CL-Teilnehmer zu einem Aufsteiger zu wechseln. Allerdings wird das Gehalt wahrscheinlich bei RB recht hoch sein. Außerdem geht, wie man auch schon im Chat sieht, jeder davon aus, dass sie in absehbarer Zeit oben mitspielen. Ich denke sie haben so gesehen ein gutes Konzept wie sie ihr Geld sinnvoll ausgeben.

  • 22.04.16

    Nicht für mich!