Birger Verstraete | 1. Bundesliga

Transfer zum 1. FC Köln ist perfekt

17.06.2019 - 17:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Köln verstärkt sich zur kommenden Saison mit Birger Verstraete. Der 25-Jährige kommt vom belgischen Erstligisten KAA Gent zu den Rheinländern und unterschreibt einen Vertrag bis 2023. Über die Ablösemodalitäten haben die Vereine Stillschweigen vereinbart.


"Birger ist ein intelligenter, dynamischer und robuster Spieler mit sehr gutem Passspiel, der in der Mittelfeld-Zentrale sowohl auf der Sechs als auch auf der Acht zu Hause ist", erklärt Geschäftsführer Armin Veh.

"Er war absoluter Stammspieler in Gent und kann uns mit seiner Qualität und Erfahrung sofort weiterhelfen, ohne schon am Ende seiner Entwicklung zu sein. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den FC entschieden hat", fügt der Funktionär abschließend hinzu.

"Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen war mir klar, dass ich den Schritt nach Köln unbedingt gehen möchte. Ich bin sicher, dass ich gut hierher passe. Daher kann ich auch kaum erwarten, mein neues Team kennenzulernen und meinen Teil zum Erfolg des FC beizutragen", lässt der Neuzugang auf der Vereinsseite wissen.

Für Gent absolvierte der Mittelfeldakteur in der abgelaufenen Saison 42 Pflichtspiele, in denen er fünf Tore und drei Vorlagen markieren konnte.

Quelle: fc.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!