Birger Verstraete | 1. Bundesliga

Verstraete im Visier des 1. FC Köln?

17.06.2019 - 13:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Um sich für die bevorstehende Saison in der Beletage zu verstärken, ist der 1. FC Köln laut "kicker"-Informationen aktuell auf der Suche nach einem Sechser. Interesse soll der Aufsteiger an gleich drei Akteuren haben. Neben Mikel Vesga (Athletic Bilbao) und Pere Pons Riera (FC Girona) scheint auch Birger Verstraete ins Visier der Kölner geraten zu sein.


Verstraete ist aktuell noch bis 2020 an die KAA Gent gebunden und würde nach Einschätzung des Fachmagazins aus finanziellen Gründen wohl am ehesten für einen Transfer zu den Rheinländern infrage kommen. Der 25-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit wettbewerbsübergreifend 42 Pflichtpartien (fünf Tore, drei Vorlagen) für Gent.

Update:

Wie "Het Nieuwsblad" berichtet, soll Birger Verstraete bereits die obligatorische medizinische Untersuchung beim 1. FC Köln absolviert haben. Demnach erhält der Mittelfeldakteur einen Vierjahresvertrag. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!