Blendi Idrizi | 1. Bundesliga

Direkt Startelf: Blendi Idrizi feiert Bun­des­li­ga-Debüt

12.05.2021 - 17:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Spieler Nummer 40 in dieser Saison: Der FC Schalke 04 hat im Spiel den Rekord an eingesetzten Spielern mit dem Debüt von Blendi Idrizi hochgeschraubt. Der offensive Mittelfeldspieler findet sich im Bundesligaspiel gegen Hertha BSC sogar direkt in der Startelf wieder.


Bislang war Idrizi, der Anfang 2020 von Fortuna Köln ins Revier kam, für die Zweitvertretung im Einsatz. In der laufenden Spielzeit 31-mal, wobei ihm je sechs Tore und Vorlagen gelangen.

Dass er nun bei den Profis von null auf hundert geht, hat mit der personellen Situation auf Schalke zu tun. In den vergangenen Tagen sind sieben Spieler weggebrochen: Drei wurden positiv auf das Coronavirus getestet, für vier weitere ging es als Kontaktperson in Quarantäne.

Namentlich bekannt sind die Betroffenen nicht. Akteure, die man im Schalker Kader gegen Berlin vergebens sucht, sind unter anderem: Malick Thiaw, Suat Serdar und Can Bozdoğan.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.05.21

    Jede Woche ein neues Gesicht

  • 12.05.21

    Dass man (auch wenn vieles durch Corona und Verletzungen der Fall gewesen ist) auf Schalke jetzt so vielen Spielern die Möglichkeit gibt ein wenig Bundesliga-Luft zu schnuppern, sollte positiv hervorgehoben werden an dem Verein.

  • 12.05.21

    Kommts nur mir so vor oder gibt es im Moment in der Knappenschmiede nicht mehr die Qualität wie vor paar Jahren. So Kehrers, Meyers, Sanes oder Draxlers usw. usw. sind das irgenwie alles nicht mehr. Teilweise sind die Jungs eher schon ein Stück älter und haben bis dahin nur Luft in Amateurspielen geschnuppert

    • 12.05.21

      Ich denke das ist ein allgemeines Problem mit dem Nachwuchs in Deutschland. Guckt euch nur die U-Nationalmannschaften an - nur noch die wenigsten Jugendspieler kommen noch regelmäßig in der Bundesliga zu Einsatz bzw. schaffen es sich dort durchzusetzen.

    • 12.05.21

      Kommt dir nicht nur so vor, die großen Talente gab es tatsächlich in jüngster Vergangenheit nicht mehr.
      In den letzten 2-3 Jahren sind die U17 und U19 der Schalker auch weniger dominant aufgetreten als zuvor. Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass erst mal keine Granaten in die erste Mannschaft hochkommen. Aktuell traue ich nur Thiaw einen größeren Sprung zu.

      Aber in gewisser Weise ist das ja auch natürlich, dass einzelne Jugendschmieden nicht jährlich neue Hochkaräter herausbringen. Vermutlich spielt da aber auch eine Rolle, dass der Wettbewerb im Jugendbereich größer geworden ist. Bayern hat sich beispielsweise erst in den letzten Jahren wieder als Big Player etabliert, zuvor waren sie im Jugendbereich dort lange unscheinbar (im Vergleich zu ihrer sonstigen Rolle). RB ist ein anderer Kandidat, auch wenn da die Durchlässigkeit bislang noch miserabel ist. Heißt, dass die größten Diamanten nun häufiger auch mal anderswo landen und es schwieriger wird.

    • 12.05.21

      Ja, gefühlt wirklich nur Thiaw.
      Bozdogan oder Calhanoglu bin ich aber auch minimal gespannt, wie die entwicklung verläuft

  • 12.05.21

    Hoffentlich kein Blender

  • 12.05.21

    Blendi 😂

  • 12.05.21

    ALBANER 💪🏻

  • 12.05.21

    Grüße aus Aachen! Mit dem Spiel geht ein Traum in Erfüllung. Gönne es ihm!

  • 13.05.21

    Schalke baut den Rekord "meisten verschiedenen Spieler in einer Saison" weiter aus. S04 hat diese Saison schon 40 verschiedene Spieler auf dem Platz stehen gehabt.

    Das sind 4 total verschiedenen Teams:

    S04 Team1:🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂ 🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂+Fährmann🤾‍♂

    S04 Team2:🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂ 🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂ + Rönnow 🤾‍♂

    S04 Team3:🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂ 🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂ + Langer 🤾‍♂

    S04 Team4:🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂🚶‍♂ 🚶‍♂🚶‍♂ + 4 aus den anderen Teams

    ps: ja die S04 Smileys sind in original Körpersprache und Geschwindigkeit abgebildet 😅🙈