Bobby Wood | 2. Bundesliga

Wechsel nach Hannover ist perfekt

09.07.2018 - 17:18 Uhr Gemeldet von: Jan

Nun ist es offiziell, dass auch Bobby Wood nicht mit dem Hamburger SV den Gang ins Unterhaus antreten wird: Der Angreifer wechselt zu Hannover 96 in die Bundesliga.


Wood wird erst einmal für ein Jahr von den Niedersachsen ausgeliehen. Die 96er besitzen im Anschluss eine Kaufoption für den bis 2021 an den HSV gebundenen US-Amerikaner.

Medienberichten zufolge liegt die Leihgebühr für den 25-Jährigen bei gut einer Million, die Kaufoption soll dann rund sieben Millionen Euro ("Bild": 7,5 Millionen) betragen.

Mit der Verpflichtung des Angreifers sollen die Personalplanungen der Roten fürs Erste abgeschlossen sein. Somit könnten andere Kandidaten für den Sturm wie Branimir Hrgota, Stipe Perica oder Alexander Meier womöglich eher nicht den Weg nach Hannover finden.

Quelle: hannover96.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!